... für ein gutes Miteinander

Ein gutes Zusammenleben in Ihrer Wohnanlage trägt zur Wohn- und Lebensqualität aller bei. Durch gegenseitige Rücksichtnahme kann jede und jeder einen wichtigen Beitrag dazu leisten!

Lagerung im Stiegenhaus

Das Abstellen von Gegenständen in Stiegenhaus- und Kellergängen ist ein ernsthaftes Problem.
Im Notfall müssen Fluchtwege frei bleiben, um Rettungskräften den raschen Zugang gewähren zu können. Daher ist es wichtig, dass sie nicht durch Möbel, Sperrmüll oder ähnliche Gegenstände verstellt werden.

 

 

Lärmbelästigung

Das Zusammenleben in Wohnanlagen wird häufig durch Lärm auf die Probe gestellt.
Gerade deshalb sind ein achtsamer Umgang mit Lärmquellen und die Einhaltung von Ruhezeiten für eine gute Nachbarschaft wichtig.

 

 

Mülltrennung

Richtige Mülltrennung ist ein wichtiger Beitrag für ein konfliktfreies Wohnen. Überfolle Mülltonnen und Abfall, der sich auf dem Boden sammelt, sorgt rasch für Ärger in der Nachbarschaft. Neben dem unschönen Anblick werden zudem enorme Kosten verursacht.

 

 

Sperrmüll

Ablagerung von Sperrmüll ist besonders ärgerlich - dadurch werden Wege verstellt und Zugänge verbaut. Beim Abtransport des Sperrmülls durch die Hausverwaltung entstehen zudem hohe Kosten!

 

 

s´Gackerl in´s Sackerl

Hundehalter haben dafür zu sorgen, dass öffentlich zugängliche Bereiche zB Gehwege, Kinderspielplätze, Wohn- und Freizeitanlagen etc. nicht von Hundekot verunreinigt sind.

 

 

Zusammenleben

Die wichtigste Vorraussetzung für ein gutes Zusammenleben ist und bleibt: MITEINANDER REDEN!